Über mich

Meine Interessen

Gartenansicht
Ein großer Garten im Ruhrgebiet bietet mir als begeisterte Hobbygärtnerin genug Raum, um mich auszutoben. Ich versuche, den Garten möglichst pflegeleicht zu gestalten. Dazu gehört immer wieder die Suche nach Pflanzen, die gut mit den Standortbedingungen in unserem Garten zurechtkommen.

Hund Cora
Das Gärtnern und die Beobachtung von Tieren und Pflanzen im Garten sind für mich der beste Weg zu entspannen und abzuschalten. Bei meinen Gartenarbeiten werde ich meist von unserem Boxer Cora begleitet. Ihr größter Spaß ist es dabei, mich beim Fegen zu unterstützen.

Eingang zum Haus
Ob draußen oder drinnen: Pflanzen sind meine große Leidenschaft. Diese Leidenschaft und meine Erfahrungen möchte ich gerne mit Euch teilen. Viel Spaß auf dem Gartenblog "Mein Pflanzenberater". Ich freue mich auf Eure Fragen und Anregungen.

Eure Beate